Unsere Hilfen für dich

Wir wissen, es ist nicht immer leicht, sich täglich zu motivieren. Uns ging es anfangs nicht anders. Selbst jetzt gibt es hier und da noch Tage, an denen wir uns nicht besonders gut ernähren.

Wir wollen dir helfen, dich anhand unserer 5 Schritte zuckerfrei zu nähren. Unser Kühlschrankkärtchen soll dich täglich dabei unterstützen. Er zeigt dir, wie du Schritt für Schritt vorgehen sollst. Und nebenbei erinnert er dich an die positiven Nebeneffekte, die das zuckerfreie Leben mit sich bringt.

Kühlschrankkärtchen

Um deine Woche gut zu planen, haben wir dir hier unseren Wochenplaner zur Verfügung gestellt. Es ist wesentlich einfacher, sich vorab Gedanken um seine Essensplanung zu machen.

Wochenplaner

Für jedes Kitakind haben wir zudem ein Merkblatt erstellt, denn gerade in den Tageseinrichtungen wird oft nicht auf den Zuckerkonsum geachtet.

Druckt es aus und verteilt es in euren Kita in eurer Umgebung. Versuchen wir gemeinsam die Welt für unsere Kinder zuckerfrei zu machen.

Merkblatt Kitakind

© 2019 Fräulein Immersatt

Folge uns auf

  • Fräulein Immersatt Facebook
  • Fräulein Immersatt Instagram