Zuckerfreies Leben leicht gemacht

Wir wollen aufklären, wachrütteln und die passende und einfache Alternative anbieten. Von Mama zu Mama. Von Frau zu Frau.

Von uns für Dich.

Die Ernährung war uns in den letzten Jahren schon sehr wichtig. Als dann unsere Kinder geboren waren, rückte das Ganze noch mehr in den Vordergrund und wir beschäftigten uns intensiver mit diesem Thema. Immer öfter hörten wir schon von diesem Übeltäter - man nennt ihn Zucker. Aber was ist Zucker? Eigentlich, ganz faktisch gesehen, ist er nur ein Geschmacksverstärker, und ein sehr günstiger Rohstoff. Daher ist er auch in so vielen Lebensmitteln zu finden. Und er macht Nahrungsmittel länger haltbar, was der Industrie auch zu Gute kommt.

Ja gut, dieses weiße Pulver in meinem Küchenschrank werfe ich dann einfach weg und bin dann zuckerfrei?! So einfach geht es leider nicht, denn ca. 2/3 unseres täglichen Zuckerbedarfs nehmen wir unbewusst zu uns. Oft verstecken sie sich in industriell hergestellten Lebensmitteln, wie Brotaufstrichen, Milchprodukten, Backwaren und Getränken. Der bewusste Zucker, also die Süßigkeiten, die erkennen wir sofort, denn die Verpackung leuchtet uns schon von weitem aus dem Regal an. Im Schnitt nehmen wir pro Tag 24 TL Zucker zu uns - die WHO empfiehlt 6 TL täglich. Unser Fazit: Wir essen einfach zu viel Zucker.

Tja, und was nun? Weniger Zucker essen möchte ich, aber wenn der Zucker doch so versteckt ist, wie soll ich das anstellen?

Keine Sorge, frag Fräulein Immersatt. Wir helfen Dir mit gesunden Rezepten, die Du einfach zuhause nachmachen kannst. Wir zeigen Dir unser „Helferlein des Monats“ und was es Dir Gutes tun kann. Wir klären auf mit unserem „Wusstest du eigentlich schon…?“ und nehmen Produkte genau unter die Lupe. Auf unserem Blog schreiben wir über uns und unsere alltäglichen Geschichten und den Umgang mit Zucker.

 

 

Auch wir kennen die täglichen Herausforderungen, auch wir haben Kinder und Haushalt und Mann und Job und und und… auch wir kennen schlaflose Nächte mit kranken Kindern, auch wir haben irgendwie nie Zeit für alles. Und TROTZDEM kannst du Dich und deine Familie gesund ernähren. Mit all unseren Tipps und Einblicken kannst Du deine Ernährung gesund und abwechslungsreich gestalten.

Bleib gesund und munter,

 

dein Fräulein Immersatt

© 2019 Fräulein Immersatt

Folge uns auf

  • Fräulein Immersatt Facebook
  • Fräulein Immersatt Instagram